Am 19. Mai fuhren wir gemeinsam auf unseren diesjährigen zweitägigen Betriebsausflug. Unser Ziel war das schöne Riegersburg in der Steiermark! Dort erklommen wir gegen Mittag die prächtige und sehr gut erhaltene Burg Riegersburg. Diese ist bereits von Weitem zu sehen, da sie auf einem 482 Meter hohen Vulkanfelsen thront. Oben angekommen machten wir einen Rundgang, schauten uns eine beeindruckende Greifvogelschau an und erfuhren Interessantes über die Geschichte der Burg, Hexen und Waffen in den Museen. Vor dem Abstieg, den wir bequem mit dem Panoramalift bestritten, stärkten wir uns mit einer Kleinigkeit aus der Burgtaverne.
Anschließend fuhren wir in unser Hotel, bezogen die Zimmer und spazierten am Abend gemütlich zu einem nahegelegenen Heurigen. Bei steirischen Köstlichkeiten, regionalem Wein und Traubensaft ließen wir es uns gut gehen.

Am nächsten Tag fuhren wir nach einem reichhaltigen Frühstück zu unserem langjährigen Lieferanten Z o t t e r. Die Welt der Schokolade, in die wir dort eintauchen durften, war beeindruckend. Neben einem Einblick in die gesamte Herstellung der verschiedensten Schokoladen gibt es dort wirklich überall Kostproben. Von der Rohkakaomasse bis hin zur fertigen Tafel konnten wir alles probieren.
Beeindruckt ging es für uns weiter in den Weltladen Gleisdorf. Dort wurden wir sehr herzlich begrüßt. Nachdem uns die netten MitarbeiterInnen des Weltladens mehr über ihren Laden und dessen Entwicklung erzählt hatten, schauten wir uns um, entdeckten neue Produkte und holten uns Inspirationen. Zum Abschluss kam wiederum unser Geschmackssinn auf seine Kosten – das Team des Weltladen Gleisdorfs verköstigte uns mit fairem Kaffee, Tee und regionalen Schmankerln. Wir bedanken uns sehr für die freundliche Aufnahme!
Glücklich und motiviert traten wir am Spätnachmittag wieder die Heimreise an. Dieser Ausflug bleibt bestimmt sehr positiv in Erinnerung!