Der Ferien(s)pass machte auch Halt bei uns im Weltladen!

Am 30. August wurde vom Weltladen Schärding und den Schärdinger Kinderfreunden ein bunter Nachmittag für Kinder gestaltet. In einer „Reise nach Indien“ wurde einer Kindergruppe dieses ferne Land mit allen Sinnen nähergebracht.

Ganz gespannt haben die Kinder mit unserer Geschäftsführerin Claudia eine Fantasiereise nach Indien unternommen und den aktuellen Reiseberichten und Erzählungen von unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Emely, die gerade erst selbst in Indien war, gelauscht.

Um die Reise in das fremde Land authentischer zu machen, konnten die Kinder Mangolassi und getrocknete Kokosnussstücke probieren und Kunsthandwerksstücke, traditionelle Kleidung sowie Münzen aus Indien angreifen. Die Kreativität durfte an diesem Nachmittag natürlich nicht zu kurz kommen. Auf Baumwolltaschen wurden mit indischen Holzstempeln und Stofffarbe kleine Kunstwerke gestempelt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder für den lustigen Nachmittag und an die Kinderfreunde, dass diese Kooperation stattgefunden hat.

In diesem Sinne: Namaste!