Mit heute, 20. April, beginnt die Fashion Revolution Week, die bis einschließlich 26. April andauert.

2013 kamen beim Gebäudeeinsturz der Textilfabrik Rana Plaza 1138 Textilarbeiter*innen ums Leben und 2500 Personen wurden teils schwer verletzt. Dieses schreckliche Unglück jährt sich am 24. April. Bangladesch ist nicht das einzige Land in dem unfaire Löhne und schlechte Arbeitsbedingungen auf der Tagesordnung stehen. Auch Menschen in anderen Ländern leiden unter gesundheitsschädlichen, gefährlichen, ausbeuterischen, unethischen und für uns unvorstellbaren Arbeitsbedingungen im Textilsektor. 
Doch wir alle können etwas bewirken: Machen Sie sich beim nächsten Einkauf Gedanken, wo Sie die Textilien kaufen und denken Sie an die Personen, die das Kleidungsstück hergestellt haben beziehungsweise unter welchen Bedingungen produziert wurde.

In der Fashion Revolution Week möchten wir täglich auf Facebook und Instagram eines unserer biofairen Modelabels, die alle für faire Bedingungen und Transparenz stehen, vorstellen.

Zum krönenden Abschluss dieser Woche laden wir alle sehr herzlich am Sonntag, 26. April, 19 Uhr zu unserer fairen Online-Modenschau ein! Hier geht es zur Online-Modenschau auf YouTube: https://youtu.be/_uJ0tXMSRh0
Der Countdown läuft…