Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 19.10.2021 im Pfarrsaal der Katholischen Gemeinde Schärding wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dabei übergab Sandra Zebisch nach zweieinhalb Jahren erfolgreicher Arbeit als erste weibliche Obfrau des Vereins den Staffelstab an Neu-Obmann Florian Baumgartner.  Gleichzeitig wurde die von einer internen Arbeitsgruppe erarbeitete neue Vorstandsstruktur mit den vier Themenressorts Wirtschaft, Leitung, Veranstaltungen & Kooperationen sowie PR & Öffentlichkeitsarbeit präsentiert.

Fairer Flohmarkt und Filmvorführung
Rund um die Jahreshauptversammlung verband der Verein den Anlass mit einem Flohmarkt fair hergestellter & gehandelter Produkte sowie der Einladung auch an Nicht-Vereins-Mitglieder, sich den lebensbejahenden Film „But Beautiful“ anzusehen. Dieses Rahmenprogramm wurde allen CoVid-Veranstaltungsregeln konform umgesetzt und erfreute sich regen Zuspruchs. Besonders geehrt fühlte sich der Vereinsvorstand vom persönlichen Besuch des designierten Bürgermeisters Günter Streicher.

Neuer Schwerpunkt Bildungsarbeit
Für seine sinnstiftende Arbeit freut sich der Verein auf und über neue Mitglieder! „Neue Mitgestalter*innen, FAIReinsmitglieder und helfende Hände zum Beispiel bei Veranstaltungen sind höchst willkommen“ lädt Obmann Florian Baumgartner zur regelmäßigen oder fallweisen Mitarbeit ein. „Wir möchten zukünftig einen zusätzlichen Schwerpunkt auf die Bildungsarbeit legen. Auch dafür suchen wir engagierte Menschen, die gemeinsam mit uns zur Bewusstseinsbildung über den fairen Handel und einer gerechteren Welt beitragen wollen“.

Neue ehrenamtliche Helfer*innen gesucht
Der Verein steht allen Interessent*innen zur Mitarbeit offen. Außerdem wird ab Beginn 2022 ein*e Bildungsreferent*in für ca. 10 Std pro Woche gesucht. Bei Interesse an einer Mitarbeit im Verein oder an der offenen Stelle bitte einfach per Mail bei schaerding@weltladen.at oder direkt im Weltladen melden.