Faire Geschenke aus dem Weltladen gab es zu Weihnachten für die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Roten Kreuzes der Ortsstelle Schärding. Laut Ortsstellenleiter Mag. Roland Ziech wurde für den Einkauf bewusst der Weltladen ausgewählt, um ein kleines regionales Geschäft zu unterstützen. Die liebevoll zusammengestellten Genusspakete drücken die große Dankbarkeit aus, die man den fleißigen Ehrenamtlichen für ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz entgegenbringt. Gerade weil Feste und größere Zusammenkünfte um die Weihnachtszeit erneut ausfielen, freuten sich die Beschenkten sehr über die mit feinster Schokolade, leckerem Wein und fairen Köstlichkeiten gefüllten Sackerl. Mag.a Claudia Diesenberger, Geschäftsführerin des Weltladen Schärding, erzählt begeistert: „Wir stellen gerne individuelle Geschenkpakete für Firmen oder Vereine zusammen. Gerade in herausfordernden Zeiten gilt es zusammenzuhalten – weltweit. Durch den Einkauf fairer Produkte freuen sich nicht nur die Beschenkten, sondern auch die Produzent*innen in den Ländern des globalen Südens. Wir bedanken uns herzlich bei der RK Ortsstelle Schärding für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns sehr, dass die Geschenkpakete so gut angekommen sind“. 

Foto (von links nach rechts): Ortsstellenleiter Mag. Roland Ziech, Dienstführender Roman Enöckl, WL-Geschäftsführerin Claudia Diesenberger
Fotocredit: Rotes Kreuz